Für alle Frauen, die Hormonfrei, Sicher und Gesund Verhüten möchten...

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8xNDE2NzkxNzE/YXV0b3BsYXk9MSZhbXA7IiB3aWR0aD0iNTAwIiBoZWlnaHQ9IjI4MSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIHdlYmtpdGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iIiBtb3phbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49IiIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSIiPjwvaWZyYW1lPg==
JA, Ich Bin Dabei!

Unser Weg zur hormonfreien Verhütung

 

Anne und Marcus

Im Jahr 2009 habe ich die Pille eigenständig abgesetzt. Bereits Jahre zuvor habe ich meinen damaligen Frauenarzt nach Alternativen befragt.  Als dieser keinen Weg für mich wusste, informierte ich mich selbst und fand über lange Umwege die symptothermale Methode als sichere Alternative zur Pille. Seit 2009 wende ich diese Methode in verschiedensten Lebensphasen an: nach Absetzen der Pille, bei Kinderwunsch und in der Stillzeit. Um das Wissen dieser sicheren, hormonfreien und nebenwirkungsfreien symptothermalen Methode zu verbreiten gründeten mein Partner Marcus und ich im Jahr 2011 einen Online-Blog. Mittlerweile besuchen freudigerweise über 70.000 Menschen pro Monat unseren Blog und wir werden immer wieder gefragt, wie man die symptothermale Methode erlernen kann. Als Fruchtbarkeitsberater_in haben wir bereits viele Offline Kurse zum Erlernen der Methode gegeben. Allerdings konnten wir dadurch nur Frauen in unserer Nähe erreichen - das soll sich jetzt mit unserem Online Kurs ändern - mit dem wir viele Frauen online beim Erlernen der Methode unterstützen und auf ihrem Weg in ihr neues Leben frei von künstlichen Hormonen begleiten können.

handschrift anne

Online Video Kurs - Hormonfrei & Sicher Verhüten

Video Kurs Hormonfrei Und Sicher

Lerne die sichere, hormonfreie und gesunde symptothermale Methode als Alternative zur Pille kennen und lerne es selbständig anzuwenden.

Wie die symptothermale Methode funktioniert?

Du kannst mit der symptothermalen Methode die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage im Zyklus bestimmen. An den unfruchtbaren Tagen kannst du Sex haben und wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schwanger. An den fruchtbaren Tagen kannst du z. B. Barrieremethoden wie das Kondom und Diaphragma nutzen, um zu verhüten.

  • 5 Module + Bonus-Modul
  • 40 Videos
  • Spielzeit: 360 Minuten,
  • inklusive E-Mail Support

 


Modul A - Biologische Grundlagen Lerne deinen Körper und deinen Menstruationszyklus völlig neu kennen, denn nur wer versteht, wie ein Kind entsteht, kann auch eins verhindern.

Modul B - Körperbeobachtung Lerne die Fruchtbarkeitszeichen Basaltemperatur, Zervixschleim und Muttermund zu beobachten, zu deuten und im Zyklus zu dokumentieren.

Modul C - Zyklusauswertung Lerne, wie du deine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage mit der symptothermalen Methode bestimmen kannst, in dem du deine dokumentierten Körperzeichen nach klaren und einfachen Regeln auswertest.

Modul D - Umgang mit der fruchtbaren Zeit Unter der Pille warst du immer unfruchtbar, dein natürlicher Zyklus wurde ständig von einem künstlichen Zyklus überdeckt. Mit dem Absetzen der Pille kommt dein natürlicher Zyklus wieder zum Vorschein. Auf einmal hast du ganz natürlich unfruchtbare und fruchtbare Tage im Zyklus. Wir erklären dir, wie du für dich einen guten Umgang mit den fruchtbaren Tagen finden kannst und welche Barrieremethoden du in dieser Zeit zur Verhütung nutzen kannst.

Modul E - Besondere Lebensphasen Wenn man weiß, wann man fruchtbar ist, kann man dies in jeder Lebensphase der Frau nutzten. Demnach ist die symptothermale Methode auch direkt nach dem Absetzen der Pille, bei Kinderwunsch, in der Stillzeit und in den Wechseljahren anwendbar. Wir zeigen dir wie du die symptothermale Methode in den verschiedenen Lebensphasen optimal anwenden kannst und wie sich deine Zyklen und Fruchtbarkeitszeichen in den Lebensphasen verändern.

BONUS Im Bonusmodul warten viele Überraschungen auf dich. Zum Beispiel verraten wir dir, welche Zyklus Apps du für dein Smartphone nutzen kannst, um deine Körperzeichen zu dokumentieren und deinen Zyklus auszuwerten. Darüber hinaus gibt es Tipps, wie du deine Menstruationshygiene noch effektiver und umweltschonender gestalten kannst. Monat für Monat werden hier neue Videos hinzukommen, die deine Verhütung, dein Sexualleben und deine Partnerschaft auf ein ganze anderes Level stellen. Lass dich überraschen, was dich im Bonus Modul noch alles erwartet.

Du bist nicht allein - Kostenfreier E-Mail Support Aus Erfahrung wissen wir, dass beim Erlernen der symptothermalen Methode und Durcharbeiten der Materialien Fragen auftauchen. Aus diesem Grund bieten wir einen kostenfreien E-Mail Support an, bei dem wir deine Fragen gerne beantworten.

Geschützte Facebookgruppe Manchmal ist es schöner sich mit anderen über seine Erfahrungen auszutauschen. Aus diesem Grund bieten wir allen Kursteilnehmerinnen einen Zugang zu einer geschützten Facebookgruppe an, in der du dich mit anderen austauschen kannst.

Lebenslanger Zugang Wenn du schnell bist kannst du den Kurs in 30 Tagen durcharbeiten. Kein Weg führt so schnell zum Ziel. Falls du 7 Monate in unseren Kurs bleibst bekommst du immer wieder neue Videos und einen kostenfreien lebenslangen Zugang zum Kurs und Gratis Email Support.

14 Tage Geld Zurück Garantie Du erhältst von uns 14 Tage dein Geld zurück, wenn du meinst, nicht den Wert erhalten zu haben, den du gezahlt hast. Wir müssen allerdings auch sehen, dass du dich wirklich mit der Methode beschäftigt hast. Melde dich also bitte nur an, wenn du ernsthaft eine Alternative zur Pille suchst und dich traust, etwas Neues zu erfahren.

Wenn du wirklich eine hormonfreie, sichere und gesunde Alternative zur Pille suchst, dann bist du in unserem Online Video Kurs richtig. Wir freuen uns sehr, dich auf deinem spannenden Weg in dein hormonfreies und glückliches Leben zu begleiten.

Deine Anne und dein Marcus

Frauen, die wir beim Erlernen der Methode begleiten durften, sagten:

Also, was gefällt mir an dem Kurs? Er ist didaktisch gut überlegt, Euer Aufbau und das Vorgehen gefällt mir. Die Möglichkeit der Tests am Ende (euer Quiz) finde ich eine super Möglichkeit, nochmal alles zu verinnerlichen und über Fehlerquellen zu stolpern. Euer Anschauungsmaterial ist wirklich megatoll. Allein die gehäkelte Gebärmutter 😉 aber auch eure Seidentücher, oder die Veranschaulichung der Temperatur und des Schleims mittels Moosgummi und Karten mit Kürzeln. Die Möglichkeit Fragen loszuwerden und eure Beharrlichkeit in der Sache – immer wieder neue Webinare, in denen ihr Fragen aufgreift. Macht weiter so!

Jenny

Liebe Anne, Lieber Marcus, erst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei euch für die tolle und persönliche Unterstützung bedanken. Die Zeit direkt nach Absetzten der Pille (nach 11 Jahren durchgängiger Pilleneinnahme) war doch durch große Unsicherheit geprägt und eure Webinare, der Online Kurs, der email-support und auch das Skype-Gespäch haben zu nun großem Vertrauen in meinen eigenen Körper geführt. Das Buch zur symptothermalen Methode hatte ich bereits gelesen und die Methode auch verstanden, aber wirklich sicher anwenden konnte ich sie dann mit dem Kurs. Ich muss sagen, ich fühle mich mit dem erlernten Wissen nun noch sicherer als mit der Pille, ohne ein schlechtes Gewissen =). Mein Körper zeigt mir genau an, was in ihm gerade vorgeht. Der Online-Kurs hat sogar meinen Partner von der Methode überzeugt und zu seiner Unterstützung beigetragen. Dafür bin ich unglaublich dankbar, denn es hat unserer Sexualität und Kommunikation in der Beziehung noch einmal einen neuen und aufregenden Impuls gegeben. Wir finden den Kurs sehr verständlich, systematisch aufgebaut und abwechslungsreich veranschaulicht. Die Übungen haben mir sehr geholfen die Methode innerhalb kürzester Zeit anzuwenden. Ich konnte bereits ab dem  2. Zyklus auswerten, obwohl ich mich schon auf eine längere Zeit der Regulierung eingestellt hatte. Die Zeit des Kennenlernens des eigenen Zyklus empfand ich als unglaublich spannend und ich erlebe immer noch neue positive Veränderungen an mir oder in meinem Körper nach Absetzten der Pille. Ich kann wirklich sagen, dass ich nie wieder auf eine hormonelle Verhütung zurückgreifen würde. Es ist ein ganz anderes Empfinden des Körpers, der Lust und der eigenen Weiblichkeit. Vielen Dank für die sympathische Begleitung in dieser Zeit.

Melissa

Den Online Kurs „Hormonfrei und sicher Verhüten“ finde ich sehr gut strukturiert und verlässlich mit Anne und Marcus als festen Ansprechpartnern, die ich für meine persönlichen Fragen rund um NFP per Email erreiche. Es ist klasse, dass Anne viele Übungszyklen in den Videos analysiert, welche man vor dem Anschauen auf dem Arbeitsmaterial selbst auswertet, um einen guten Lerneffekt zu haben. Sehr effizient sind ebenfalls die Tests am Ende jedes Moduls, mit welchen man das Erlernte überprüfen kann. Der Online Kurs mit Email Support unterstützt mich hervorragend dabei, die symptothermale Methode tiefgehend zu verstehen und sicher anzuwenden.

Melanie

Ich möchte mich heute mal ganz ♥-lich bei euch Marcus und Anne bedanken! Ich mache gerade euren Onlinekurs und bin sehr begeistert! Auf meinem Handy kann ich jederzeit weiter lernen wenn es mir passt. Mit meiner kleinen Tochter perfekt…wenn sie trinkt schau ich ein Video. Bin schon gespannt auf den Kurs für die Stillzeit. Kann ich nur jedem empfehlen, der die Methode erlernen möchte und mit dem Buch allein nicht so gut voran kommt.

Annegreth

„Hallo liebe Anne und lieber Marcus,


seit Sonntag bin ich stolze Besitzerin des Videokurses 🙂 und soeben beschäftige ich mich mit Modul A. Wirklich ein ganz großes Lob an euch, der Kurs ist super gemacht und die gehäkelte Gebärmutter und die Seidentücher sind wirklich prima zum Erklären! Weder im Biologieunterricht, noch in meiner Ausbildung zur Krankenschwester wurde der Zyklus so gut erklärt wie bei euch. Es tut gut das Wissen nach so vielen Jahren mal aufzufrischen 😉 Vielleicht wird die Gynäkologie doch noch meine Lieblingsfachdisziplin :D“

Sandra

„Hallo Anne und Marcus!


Ich hab euren Videokurs ganz ganz toll gefunden (1000x besser als das Buch N&S), da lernt man das alles und wird wirklich richtig durchgelotst. Ich finde die Liste gut, da hab ich der Reihe nach angekreuzt, was ich alles gemacht hab. Das hat mich schon noch zusätzlich motiviert, überall ein Kreuzchen stehen zu haben und mich überall auszukennen. Habt ihr super gemacht den Kurs.”

Magdalena

Hallo liebe Anne und lieber Markus,


ich habe soeben den Video Kurs fertig durchgearbeitet und das in 3 Wochen 😀 Ich war wirklich sehr fleißig eben auch weil es mich so unglaublich interessiert hat. Ein ganz ganz großes Lob an euch, der Kurs ist super aufgebaut und wirklich verständlich. Das Buch hab ich erstmal zur Seite gelegt. Vor allem auch weil ihr einfach super sympathisch seid, hat der Kurs riesigen Spaß gemacht. Und, ich werde ihn in absehbarer Zeit nochmal durcharbeiten, gerade die Übungszyklen und auch immer wieder gerne zum Nachschlagen nutzen. Auch eure Internetseite kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen, da gibt es wirklich sehr viele interessante Artikel.

Sandra

„Liebe Anne, lieber Marcus, Ich danke euch recht herzlich für die tolle Unterstützung. Bin jetzt schon in meinem zweiten Zyklus mit NFP. Ich habe mir das gar nicht vorstellen können, ob die Methode bei mir funktioniert, da ich nie einen regelmäßigen Zyklus hatte. Ich habe vor ca. 6 Jahren die Pille abgesetzt und seitdem nur mehr mit Kondom verhütet. Doch meinem Partner und mir fehlte "irgendwas". Beim Auspacken und Überziehen des Kondoms ging manchmal die Lust und Stimmung bergab und das wollten wir nicht mehr. Ich bin zu meinem Frauenarzt gegangen und habe nach hormonfreien Alternativen gefragt. Wie es weiterging,  könnt ihr euch so vorstellen, wie in dem Video mit Anne als Ärztin und Patientin. Fast hätte ich mir schon die Spirale einsetzen lassen. Doch im letzten Moment erfuhr ich durch euch von NFP. Ich bin sooo froh, dass ich euren Kurs gekauft habe, und diese Methode so schnell erlernt habe, dass ich mir jetzt, am Beginn der zweiten Zyklusauswertung schon so sicher bin, dass wir mit NFP verhüten. Freue mich schon über die nächsten Seminare von euch.”

Michaela

„Ich bin mit der Methode sehr zufrieden, weil es natürlich ist und ich meinen Körper besser verstanden habe. Alles ganz toll und sehr gut erklärt, auch detailliert.“

Manuela

„Ich komme mit der symptothermalen Methode sehr gut zurecht, trotz meiner vier Kinder. Ich habe ein Gefühl für meinen Körper bekommen und habe befreiteren Sex seitdem.“

Jana

„Liebe Anne,


dir und deinem Mann vielen Dank für den lehrreichen Video-Kurs. Ihr macht es wirklich super, und v.a. für jeden so praktisch von zu Hause machbar. Ich habe wirklich vieles bei euch gelernt.”

Katharina

„Ich habe den Kurs vor ein paar Monaten gemacht. Man denkt sich vorher "Das wird sicher mega kompliziert und da muss ich viel lernen. Kann ich das? Und funktioniert es?" Ja, es funktioniert und es ist nicht so kompliziert und aufwändig, wie man denkt. Anne und Marcus stehen dir wirklich in allem bei und sie erklären den Stoff so, dass alle es verstehen. Unsicher zu sein gehört zum Lernen, aber mit der Zeit wirst du sicherer. Es macht mir auch grosse Freude, meinen Körper besser kennenzulernen. Gibt ein gutes Selbstwertgefühl. Ich kann dir den Kurs wärmstens empfehlen”

Clelia

JETZT KURS ZUM ABSOLUTEN SPARPREIS SICHERN

Ja unglaublich aber wahr. Du bekommst den ganzen Kurs für 30 Tage nur 9,99 Euro. Das ist ein absolutes Schnäppchen, denn die meisten Frauen schaffen es mit unserem Kurs in nur 30 Tagen NFP sicher zu erlernen. Der Kurs ist dann monatlich kündbar, also ist es möglich den ganzen Kurs für nur 9,99 Euro zu erhalten. Doch ab dem 2. Monat haben wir Infos für dich, die dein Leben ohne künstliche Hormone und deine Sexualität noch mal auf ein ganz anderes Level heben. Die monatliche Rate beträgt dann 49 Euro - bei dem wir dir jeden Monat exklusive Webinare als Video freischalten - die dich wirklich weiterbringen. Zu den wirklich Infos gibt es einen Gratis Email Support, der solange genutzt werden kann - solange die Raten gezahlt werden.

Monat 1: Kompletter Kurs zum Erlernen der NFP Methode inklusive 40 Videos, Arbeitsbuch und Gratis Email Support (9,99 Euro)

Monat 2: Webinar: Zykluschaos nach dem Absetzen der Pille - wie du es am schnellsten in den Griff bekommst. (49 Euro)

Monat 3: Webinar: High Tech und die NFP - die neuen technischen Möglichkeiten, die dir den Alltag noch leichter machen (49 Euro)

Monat 4: Webinar: NFP und Partnerschaft - Wie du deinen Partner mit ins Boot bekommst und am besten mit der fruchtbaren Zeit umgehst (49 Euro)

Monat 5: Webinar: Alternative Menstruationshygiene und Freie Menstruation - Wie du Menstruationsbeschwerden natürlich lindern kannst (49 Euro)

Monat 6: Webinar: Wie du deine Libido durch hormonfreie Verhütung ins Unermessliche steigern kannst (49 Euro)

Monat 7: Webinar: NFP für Profis - Wie du auch nach vielen Monaten der NFP Anwendung immer noch Spaß an dem Zyklus und dem täglichen Beobachten behältst (49 Euro)

Nach dem 7. Monat erhältst lebenslangen Zugang und lebenslangen Gratis Email Support. Dieses einmalige Angebot gilt nur für die ersten 10 Frauen, die den Kurs kaufen. Also entscheide dich jetzt dir einen begehrten Platz in unserem Kurs zu sichern. Anschließend wird der Preis wieder deutlich erhöht.

Deine Vorteile auf einen Blick

  • Zeitloses Wissen - Die Methode funktioniert bei jeder Frau noch in 100 Jahren
  • Weltweilt Nutzbar - überall wo es Internet gibt nutzbar
  • Zeitsparend - in nur 30 Tagen mit nur 10 Minuten am Tag kannst du es schaffen
  • Wissenschaftlich Geprüft - Die symptothermale Methode hat in Studien einen Pearl Index von 0,4 erreicht.
  • Schritt für Schritt - In dem Kurs wirst du Schritt für Schritt an dein Ziel gebracht
  • Begleitend - Gratis Email Support mit ausgebildeten Fachexperten
  • Gesund - Die symptothermale Methode hat keine gesundheitlichen Nebenwirkungen
  • Flexibel - Die Methode funktioniert in jeder Situation auch direkt nach dem Absetzen der Pille, bei unregelmäßigen Zyklen oder Schichtarbeit
  • Erprobt - Mittlerweile sind über 50 Frauen im Kurs dabei

Ja, ich möchte jetzt mit dem Kurs „Hormonfrei & Sicher Verhüten” beginnen

Ich bin dabei!

Die technische Abwicklung der Bestellung & Bezahlung erfolgt durch unseren Partner DigiStore24